Resolved System.IO.IOException: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt .

james-1979

Terrarian
Hallo ,mir wird immer der Fehler angezeigt !
Hut Ihr eine Idee?
Gruß

System.IO.IOException: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.

System.IO.__ Fehler.WinIOError (Int32 Fehlercode, String MaybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.ReadCore (Byte [] Puffer, Int32 Offset, Int32
Anzahl)
bei System.IO.FileStream.Read (Byte [] Array, Int32 Offset, Int32 count)
bei System.IO.File.InternalReadAllBytes (String Pfad, Boolean checkHost)
bei Terraria.Utilities.FileUtilities.ReadAllBytes (String Pfad,
Boolean Cloud)
bei Terraria.IO.FavoritesFile.Load ()
bei Terraria.Main. Initialisieren ()
bei Microsoft.Xna.Framework.Game.RunGame (Boolean useBlockingRun)
bei Terraria.Program.LaunchGame (String [] args, Boolean monoArgs)
 
English version: Are you using any mods, or have used mods in the past for Terraria? When do you typically get this error?

There's a couple of solutions that I have found successful in the past. First we need to make sure you have reinstallled XNA 4.0 and .Net 4.7.2 Framework (If you are using Windows 10 let me know so I can let you know how to reinstall .Net on Windows 10) so we can can rule that out as a problem. Once you have done that the next thing I would try is first back up any world and character files you want to keep located in \Documents\My Games\Terraria. Then delete the Terraria folder located in \Documents\My Games. Uninstall Terraria. Then reinstall Terraria and see if you can get it working.

If not come back and we'll try something else.



Deutsche Version: Benutzt du irgendwelche Mods oder hast du in der Vergangenheit Mods für Terraria benutzt? Wann erhalten Sie diesen Fehler normalerweise?

Es gibt ein paar Lösungen, die ich in der Vergangenheit erfolgreich gefunden habe. Zuerst müssen wir sicherstellen, dass Sie XNA 4.0 und .Net 4.7.2 Framework neu installiert haben (Wenn Sie Windows 10 benutzen, lassen Sie es mich wissen, damit ich Ihnen mitteilen kann, wie .Net unter Windows 10 neu installiert wird), damit wir das ausschließen können als ein Problem. Sobald Sie das getan haben, ist das nächste, was ich versuchen würde, zuerst alle Welt- und Charakterdateien zu sichern, die Sie in \ Documents \ My Games \ Terraria behalten möchten. Löschen Sie dann den Terraria-Ordner in \ Dokumente \ Meine Spiele. Deinstallieren Sie Terraria. Dann installieren Sie Terraria neu und sehen Sie, ob Sie es zum Laufen bringen können.

Wenn nicht, komm zurück und wir versuchen etwas anderes.
 
Hallo , danke für die Hilfe, ja ich habe Windows 10 .
[doublepost=1531771865,1531771651][/doublepost]Nein keine Mods ,der Fehler kommt sofort ich das Spiel starte.
[doublepost=1531771965][/doublepost]Brauche nicht Speichern ,hab nichts besonders gespielt.
 
English Version: Alright for Windows 10 to reinstall .Net we will be doing the following (If don't understand the English tutorial in the picture let me know so I can type it up and then use a translator):

How to Repair .Net Framework in Windows 10/8

Windows 10 and Windows 8 makes it a bit harder and non-intuitive to repair the .Net Framework for Windows 10 because it's baked directly into the OS. So I'll go over the necessary instruction on how to repair it, to do so I'll be borrowing an online tutorial from the Intuit KB:

1eyEJ0i.png


Once that is complete, if you still get the error then uninstall Terraria. Delete Terraria's folder located in \Documents\My Games and then reinstall Terraria.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Version: In Ordnung für Windows 10, um .Net neu zu installieren, werden wir Folgendes tun (Wenn Sie das englische Tutorial auf dem Bild nicht verstehen, lassen Sie es mich wissen, damit ich es eingeben und dann einen Übersetzer verwenden kann):


Wie man .Net Framework in Windows 10/8 repariert

Windows 10 und Windows 8 machen es etwas schwieriger und nicht intuitiv, das .Net Framework für Windows 10 zu reparieren, da es direkt in das Betriebssystem eingebunden wird. Also werde ich die notwendigen Anweisungen zur Reparatur durchgehen, dazu werde ich ein Online-Tutorial aus dem Intuit-KB leihen:

1eyEJ0i.png



Wenn das Problem behoben ist, deinstallieren Sie Terraria. Löschen Sie den Terraria-Ordner in \ Dokumente \ Meine Spiele und installieren Sie Terraria neu.
 
Back
Top Bottom